HOME

PERSÖNLICHES

KHP

GEISTHEILUNG

ENERGIEARBEIT

SPIRITUELLE
BEGLEITUNG

HYPNOSE

AUSBILDUNGEN

TERMINE

KONTAKT

GÄSTEBUCH

LIEBlinks

IMPRESSUM

 

Debridging | Rauchentwöhnung | Gewichtsreduktion | Blockadenlösung | Rückführung

 

HYPNOSE

Beginnen wir zuerst einmal mit einer offenen Frage: Was für ein Bild haben Sie bisher von Hypnose? Viele Menschen tragen noch das von Hollywoodfilmen geprägte Bild mit sich umher: Ein Zustand absoluter Willenlosigkeit, in dem man vollständig dem Hypnotiseur oder der Hypnotiseurin ausgeliefert ist, in dem man alles macht, was von einem verlangt wird ... und wo man sich im Nachhinein an nichts mehr erinnern kann. Mal ganz ehrlich: Heile Welten, Jerzy Dekowski - Hypnose SpiraleWürde das tatsächlich dem Wesen von Hypnose entsprechen, wäre die Hypnotherapie sicherlich keine probate Therapieform und läge schon längst auf dem Friedhof der Psychologie. Also scheint Hollywood zu tricksen - das ist auch gut so, denn wer will schon einen langweiligen Film sehen.

Was ist Hypnose nun aber wirklich?
Zur Hypnose existieren unzählige Definitionen, selbst Lexika konnten sich noch nicht auf eine einheitliche Begriffsdefinition einigen. Oft liest man noch, es handelt sich um einen Schlaf - was zwar dem Wortlaut nach logisch wäre (hypnos [griech.] = Schlaf), aber nicht den Tatsachen entspricht. Der Begriff wurde von dem irischen Arzt James Braid geprägt, der Anfangs auch einen Schlaf vermutete und den Begriff Hypnose wählte, sein Irrtum jedoch relativ schnell bemerkte und die Technik in "mono-ideaism" (Mono-Idee) umbenannte - das mystisch klingende "Hypnosis" bzw. Hypnose war zu dem Zeitpunkt jedoch schon so beliebt, dass der Begriff blieb.

Hypnose kann als ein Zustand zwischen Wachbewusstsein und Schlaf betrachtet werden. Das kritik-ausübende Bewusstsein befindet sich in einem eingeschränkten Zustand und das Unterbewusstsein öffnet sich. Es entsteht ein Zustand der absoluten Konzentration auf eine einzelne Idee, Vorstellung oder Gedanken. In diesem Zustand herrscht eine stark erhöhte Suggestibilität, welche für die Hypnose verwendet wird.
Letztendlich ist Hypnose jedoch nur eine Technik, um den Trancezustand herbeizuführen. Hypnose für sich genommen ist zwar sehr entspannend, hat aber noch niemanden wirklich weiter gebracht. Erst im Zustand der Trance passieren die Dinge, die uns zu einem besseren Leben führen!

Behandlungsliege

 

 

Heile Welten, Jerzy Dekowski - line

Kosmische Heilungsprozesse: Geistheilung für Mensch und Tier, Hypnose, Traditionelles Besprechen, Energetische Haus- und Grundstücksreinigung, Fernheilung, Ausbildungen